Ein Immobilienmakler, der vor einem Haus steht und einem potenziellen Kunden am Telefon die Vorzüge der Produkte NettoImmo und SystemImmo erläutert

Geprüfte Immobilien als Kapitalanlage vermitteln: Mit NettoImmo empfiehlst du deinen Kunden maßgeschneiderte Kapitalanlagen in Immobilien – schon ab 150 Euro monatlich. Auf dich als Vermittler warten attraktive Provisionen.

Immobilien gelten als inflationsgeschützte und generationenübergreifende Sachwerte. Hinzukommt: Bei einem Wiederverkauf nach mehr als zehn Jahren sind die Gewinne derzeit steuerfrei. Immobilien eignen sich damit hervorragend als Kapitalanlage. Dennoch schrecken viele Privatanleger vor einem Investment in Immobilien zurück, da sie Mietausfälle, Renovierungsarbeiten und hohen Verwaltungsaufwand fürchten, ihnen das Know-how in puncto Vermietung fehlt oder sie eine Finanzierung bei fehlendem Startkapital als zu riskant erachten.

NettoImmo: Immobilien mit individuellen Leistungen

Mit NettoImmo, dem neuen Anlagekonzept der HNG Verwaltungs AG, kannst du als Makler auf solche Einwände reagieren, deinen Kunden die Bedenken nehmen und ihnen ein flexibel auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Immobilieninvestment anbieten. Dieses Modell setzt auf Individualität. Anders als beim Produkt SystemImmo, bei dem etliche Leistungen rund um eine Immobilie fester Bestandteil der Immobilien-Investition sind, lassen sich bei der NettoImmo Services je nach individuellem Bedarf hinzubuchen.

Für dich als Makler interessant: Du kannst die Immobilien natürlich mit § 34c vermitteln – aber auch ohne. In dem Fall fungierst du als Tippgeber und erhältst bei erfolgreichem Verkauf satte fünf Prozent Provision.

Screenshot von der Website NettoImmo auf der erläutert wird, wie Interessenten geprüfte Eigentumswohnungen als Kapitalanlage nutzen können

NettoImmo: Kapitalanlage mit System

NettoImmo bietet einen großen Pool an Objekten in verschiedenen Regionen Deutschlands. Alle Immobilien eignen sich als Kapitalanlage und sind anhand von vier Qualitätsmerkmalen geprüft:

• Zustand des Objekts
  • Zustand der Wohnung
  • Mietvertrag und Potenzial
  • Zukunftswert und Lage

Um den Wert einer Immobilie zu bestimmen, sind diese Kriterien natürlich maßgeblich. Doch in deinem Beratungsgespräch sollte stets das persönliche Kapitalanlagekonzept im Vordergrund stehen und nicht die eine oder andere konkrete Immobilie. Schließlich geht es für deine Kunden nicht darum, ihre Traumwohnung zu finden, sondern eine attraktive Rendite zu erzielen.

Servicepakete nach Bedarf hinzubuchen

Der große Pool geprüfter und empfehlenswerter Immobilien ist aber nur ein Teil von NettoImmo. Denn Ist das passende Objekt für deinen Kunden gefunden, kann die Investition optional um verschiedene Service-Pakete rund um Finanzierung, Risikoabsicherung oder Betreuung der Immobilie ergänzt werden. So lässt sich ein individuell auf die Bedürfnisse deines Kunden zugeschnittenes Angebot zusammenstellen – bis hin zur Rundum-sorglos-Lösung:

1. Mietverwaltung

Kümmert sich um die Kommunikation mit den Mietern, Neuvermietung und Abschluss rechtssicherer Mietverträge, Wohnungsabnahmen, Mieterhöhungen, Mietkontoführung, Nebenkostenabrechnung etc.

2. Mietabsicherung

Sichert über einen Mietpool oder eine Mietausfallversicherung die monatlichen Mieteinnahmen auch bei Mietausfällen ab.

3. Vermittlungsservice für Renovierungsarbeiten

Ermittelt eventuellen Renovierungsbedarf bei Leerstand, vermittelt verlässliche Partnerunternehmen, vergleicht und prüft Angebote.

4. Finanzierungskonzept

Vermittelt maßgeschneiderte Immobilienfinanzierungen, greift dabei auf mehr als 700 regionale Bankpartner zurück und hilft so, das Eigenkapital deines Kunden zu schonen.

Eine Wohnungseigentümerverwaltung ist verpflichtender Bestandteil einer Kapitalanlage mit NettoImmo. Sie kümmert sich mit Blick auf das Gesamtobjekt etwa um Pflege und Instandhaltung, Abschluss und Kündigung von Versicherungen, Wartungsverträge, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen und Verschiedenes mehr.

Immobilien als Anlage vermitteln – mit und ohne § 34c

Ob mit oder ohne Zulassung nach § 34c GewO: Die Kooperationspartner HNG Verwaltungs AG und Fonds Finanz bieten dir eine Lösung nach deinem Bedarf.

Ohne gesetzliche Zulassung fungierst du als Tippgeber und greifst auf die Expertise des sogenannten Closers zurück. Dieser auf Immobilienverkäufe spezialisierte Experte der HNG berät deinen Kunden rund um das NettoImmo-Investment. Du begleitest den Verkaufsprozess bis hin zum Notartermin und erhältst dafür eine attraktive Tippgeber-Provision in Höhe von 5 Prozent.

Mit Gewerbeerlaubnis nach § 34c GewO kannst du NettoImmo inklusive personalisierter Verkaufsunterlagen vollständig in dein Portfolio aufnehmen. Bei den ersten drei Verkaufsprozessen begleitet dich noch der Closer, damit du alle wichtigen Tools und Vorgänge kennenlernst. Anschließend profitierst du von 7 Prozent Verkaufsprovision.

NettoImmo-Berater werden!

Du meinst, Netto-Immobilien als Kapitalanlage-Produkt würden dein Portfolio als Berater optimal ergänzen? Dann registriere dich jetzt kostenfrei bei NettoImmo – auch ohne Anbindung an die Fonds Finanz!

Eine Immobilienvermittlerin im Beratungsgespräch mit Kunden

Dein Weg zum NettoImmo-Berater: so geht's

1. Gehe auf www.nettoimmo.de/berater-werden/immo und registriere dich dort mit wenigen Angaben als NettoImmo-Berater.

Screenshot der Website NettoImmo von einem Bereich, in dem Vermittler sich als NettoImmo-Berater anmelden können, um Immobilien zu vermitteln

2. Erledige direkt das sehr empfehlenswerte Upgrade vom Basis- auf den Business-Account. Damit stehen dir alle Vorteile der NettoImmo-Plattform uneingeschränkt zur Verfügung. So erhältst du nicht nur vollen Zugriff auf die Exposés und Faktenblätter der verfügbaren Immobilien, sondern auch personalisierte Links und Marketingunterlagen.

Tipp: Als Fonds Finanz Partner den Business-Account kostenfrei nutzen!
Die HNG Verwaltungs AG stellt dir für dein erstes Business-Account-Jahr keine Rechnung. Ab dem zweiten Jahr beläuft sich die Gebühr dann auf jährlich 90 Euro inkl. MwSt. Es sei denn, du bist Fonds Finanz Partner. Denn dann übernehmen wir bereits ab der ersten verkauften Immobilie die Kosten für deinen Business-Account.

3. Befülle dein Stammdatenblatt, unter anderem auch mit deiner Fonds Finanz MAK-Nummer. Das ist wichtig für die korrekte Auszahlung deiner Provisionen und die Anrechnung deiner wertvollen 4circles-Punkte. Du findest das Stammdatenblatt im Business-Account unter Download – Druckstücke.

4. Fülle nun entweder deinen Beratervertrag (ohne Gewerbeerlaubnis nach § 34c GewO) oder deinen Vermittlungsvertrag (mit Gewerbeerlaubnis nach § 34c GewO) aus und sende ihn an info@nettoimmo.de. Die Dokumente findest du ebenfalls unter Download – Druckstücke.

Die ersten Schritte im NettoImmo Beratungsprozess

Nach deiner Registrierung bei NettoImmo kannst du potenzielle Kunden zu einem ersten Analysegespräch einladen. Gehe dabei auf die handfesten Vorteile einer Kapitalanlage in Immobilien ein. Verschweige aber auch die generellen Nachteile nicht, um diese abschließend mit NettoImmo entkräften und die ideale Lösung anbieten zu können. Ernsthafte Interessenten sollten am Ende dieses ersten Analysegesprächs bereit sein, eine Selbstauskunft inklusive Gehaltsnachweisen zu geben.

Nach Einreichen der Kunden-Selbstauskunft erhältst du von der Finanzierungsabteilung der HNG innerhalb eines Tages eine Ersteinschätzung, welches Investitionsvolumen für den Kunden infrage kommt, und vom Closer einen ersten konkreten Immobilienvorschlag.

SystemImmo – Immobilien mit Rundum-Service als Kapitalanlage

Für Kunden, die zwar in Immobilien investieren, sich aber mit deren Verwaltung so wenig wie möglich auseinandersetzen und jede Art von Risiken minimieren wollen, bietet die HNG Verwaltungs AG mit SystemImmo ein alternatives Konzept. Es funktioniert sehr ähnlich wie NettoImmo, ist jedoch grundsätzlich an Mietpool-, Renovierungs-, Mietverwaltungs-, Hausverwaltungs- und Finanzierungssystem gekoppelt. Hier findest du alle Vorteile von SystemImmo.

Dein Maklerpool. Jetzt 10 Tage lang testen!

Innovative Tools und Vergleichsrechner, fachliche Beratung zu Produkten und Tarifen sowie Weiterbildung und viele weitere Services: Sieh dir unser Angebot an und teste uns ganz unverbindlich! 10 Tage lang und mit Zugriff auf nahezu alle Funktionen.

Eine junge Vermittlerin, die sich registriert hat für den Testzugang zum Fonds Finanz Maklerpool
Immobilien

Diese News könnten dich auch interessieren

FF Plus icon
22.02.2023 Lesedauer: 4 Min.

Immobilien – idealer Baustein für die Altersvorsorge

Wie die HNG Vermittlern zur Seite steht und warum das auch gut für die Kunden ist.

18.11.2021 Lesedauer: 9 Min.

NettoImmobilien als Kapitalanlage vermitteln

Mit NettoImmo empfiehlst du deinen Kunden eine sachwertorientierte Kapitalanlage mit vielen Vorteilen – auch für dich!

30.12.2020 Lesedauer: 5 Min.

Immobilien vermitteln ohne Stress

Immobilien als Kapitalanlage sind gefragt. Mit SystemImmo können sich Vermittler jetzt sicher und bequem ein zusätzliches Geschäft aufbauen. Deshalb ist die Fonds Finanz froh, mit SystemImmo einen weiteren starken Partner gewonnen zu haben.

22.07.2020 Lesedauer: 5 Min.

Immobilien vermitteln mit SystemImmo

Immobilien als Kapitalanlage, so bieten Vermittler ihren Kunden echten Mehrwert. Das SystemImmo-Konzept bietet ideale Voraussetzungen für erfolgreiche Gespräche.