FNZ und Fondsdepot Bank ändern Geschäftsbedingungen
Jetzt Kundenzustimmung einfordern, damit Depots bestehen bleiben!
Die FNZ Bank (früher: ebase) und die Fondsdepot Bank passen zum Jahreswechsel ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) an. Sie arbeiten bei der Beratung und Vermittlung von Geldanlagen mit diesen Depotbanken zusammen? Dann sollten Sie Ihre Kunden jetzt daran erinnern, der jeweiligen Bank die Einwilligung für die Änderungen zu erteilen. So stellen Sie sicher, dass die Geschäftsbeziehungen zwischen Ihren Kunden und den Banken künftig fortgeführt werden können.
Beide Banken streichen u. a. die Passagen zum Verwahrentgelt in den AGB. Außerdem kommt es bei vielen Depots zu Erhöhungen der Depotführungsentgelte. Alle Änderungen können Sie den Synopsen (Gegenüberstellungen) zu den AGB der beiden Depotbanken entnehmen.
Synopse FNZ Bank für ebase-Depots
Synopse FNZ Bank für Augsburger Depots und Konten
Synopse Fondsdepot Bank für Depots
Synopse Fondsdepot Bank für Geldkonten
Formular FNZ Bank für Privatkunden
Formular FNZ Bank für Unternehmen und Erben
Vermittler können bei der FNZ Bank im Onlinetool „ebase online Partner“ nachvollziehen, welche Kunden bereits ihre Einwilligung erteilt haben und bei welchen Kunden diese noch aussteht. Nach dem Login gelangen Vermittler durch Klicken der Schaltfläche „Tools/Reports“, anschließend „Bestandscontrolling“, „Übersicht“, „Kundenstatistiken“ und „Bedingungszustimmung“ zur Übersicht der Einwilligungen.
Wünschen Sie weitere Informationen oder haben Sie Fragen, dann wenden Sie sich bitte an unser Investment-Team unter der Telefonnummer +49 (0)89 15 88 15-261 oder per E-Mail an investment@fondsfinanz.de.