Fonds Finanz gewinnt Vertriebsprofi Gerhard Lippert als Senior Consultant

München, 01.06.2023

Der Gesamtvertrieb der Fonds Finanz Maklerservice GmbH hat zum 01. Juni 2023 hochkarätige Unterstützung erhalten: Gerhard Lippert verstärkt das Team als Senior Consultant. Lippert ist ein versierter Vertriebsexperte und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Zuletzt war er zehn Jahre lang als Vorstand Vertrieb bei der SDV AG tätig. Bei der Fonds Finanz wird Lippert dazu beitragen, die strategische Weiterentwicklung im Vertrieb voranzubringen und den Vorsprung in Sachen Qualität der Kundenbetreuung auszubauen.

„Die Neubesetzung von Gerhard Lippert als Senior Consultant ist für die Fonds Finanz ein absoluter Gewinn. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in der Versicherungswirtschaft, insbesondere im Vertrieb, und ein immenses Fachwissen. Darüber hinaus ist er in der Branche bekannt und geschätzt. Es freut mich daher auch persönlich sehr, dass wir jemanden mit dieser wertvollen Expertise von uns überzeugen konnten“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Lippert ist in seiner neuen Funktion im Gesamtvertrieb des Münchner Maklerpools rund um Bereichsleiter Christopher Quast angesiedelt. „Die Fonds Finanz zeichnet sich zum einen durch einen hohen Service Level aus: Eine so enge, persönliche Ansprache finden Makler bei keinem anderen Pool. In diesem Bereich wollen wir noch besser werden und Gerhard Lippert wird uns mit seiner exzellenten Vernetzung in der Vermittlerbranche dabei unterstützen“, so Quast und weiter: „Zum anderen können wir unseren Partnern – insbesondere durch unsere Verbindung mit dem DEMV – ein ausgesprochen vielfältiges Angebot an Services und Tools bieten. Damit wir jedem Makler die für ihn optimale Lösung präsentieren können, richten wir alle unsere Vertriebsaktivitäten zielgruppenorientiert aus. Gemeinsam mit Gerhard Lippert wollen wir diese Strategie weiterentwickeln und neue innovative Ideen implementieren.“

„Nach vielen vertrauensvollen und wertschätzenden Gesprächen freue ich mich sehr, ab jetzt auch ein Teil des Marktführers zu sein,“ sagt Lippert und führt weiter aus: „Nachdem ich über viele Jahre die Entwicklung der Fonds Finanz beobachtet habe, war es für mich ein logischer Schritt mich dem Münchner Maklerpool anzuschließen. Ich freue mich auf die neue Tätigkeit und darauf, als Fonds Finanz Senior Consultant wieder in den Austausch mit den Maklern zu gehen.“

Lippert ist gelernter Versicherungskaufmann und war über viele Jahre als Vertriebsleiter für unterschiedliche Gesellschaften tätig. Vor seinem Wechsel zur Fonds Finanz war er 13 Jahre beim Maklerpool SDV AG beschäftigt, davon zehn Jahre als Vorstand Vertrieb. In dieser Funktion initiierte Lippert u.a. zahlreiche Veranstaltungen, unter den Maklern war er als „Vorstand zum Anfassen“ bekannt. Dieses Verständnis der serviceorientierten Maklerbetreuung teilt er mit der Fonds Finanz: Auf eine enge, direkte Zusammenarbeit mit den Vermittlern setzt auch der Münchner Maklerpool.

Gerhard Lippert ist seit dem 01.06.2023 unter der Rufnummer +49 151 46 38 52 44 sowie der E-Mail g.lippert@fondsfinanz.de bei der Fonds Finanz zu erreichen.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 470 Mitarbeitenden und 320 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2021 eine Gesamtleistung von 224,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,2 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei und unabhängig.
Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Christine Schönteich.

Stand: Mai 2023

17. April 2024

Fonds Finanz und IDEAL Versicherung starten Zusammenarbeit

Das Portfolio der Fonds Finanz wird damit um weitere hochwertige Lösungen aus den Bereichen Lebens- und Sachversicherung erweitert.

20. März 2024

Erfolgreiche MMM-Messe der Fonds Finanz zieht Fachpublikum an

Den 5.700 Fachbesuchern boten sich an einem gelungenen Veranstaltungstag viele Möglichkeiten, sich mit Branchenvertretern auszutauschen sowie sich in den Vorträgen und Workshops zu informieren und weiterzubilden.

29. Februar 2024

Newcomer Forum: Fonds Finanz mit attraktivem Angebot für Einsteiger auf der MMM-Messe

Fonds Finanz veranstaltet auf der MMM-Messe am 19. März 2024 in München ein Newcomer Forum für junge Interessierte und Einsteiger in die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

22. Februar 2024

Fonds Finanz gewinnt AIG als neuen Produktpartner

Ab sofort bereichern die Produkte des US-Versicherers AIG das Portfolio der Münchner Fonds Finanz in der gewerblichen Sachversicherung.

Senior Pressereferentin
Julia Stange