Cyberkriminelle haben aktuell leichtes Spiel. Denn im Homeoffice vermischen sich private und berufliche Aktivitäten mehr, als den Firmen lieb ist. Arbeiten die Mitarbeiter z. B. an privaten Geräten, können aufgrund mangelnder Sicherheitseinstellungen oder veralteter Betriebssysteme Cyberkriminelle über den privaten Rechner auf die Firmendaten zugreifen.

Auch das Verwenden von einfachen Passwörtern für das heimische WLAN oder aber gar das Einwählen in öffentliche WLAN-Netzwerke, weil man z. B. im Park arbeiten möchte, stellen erhebliche Sicherheitsrisiken dar. Eine weitere Schwachstelle ist die Nutzung von Chat- und Videokonferenzen.

Cyberversicherung zur Absicherung finanzieller Folgen

Sowohl für Selbstständige als auch für kleine und mittelständische Firmen kann eine längere Betriebsunterbrechung nach einem Hacker-Angriff den finanziellen Ruin bedeuten – schütze deine Kunden vor diesen Folgen! Die Firmen-Cyberversicherung kannst du leicht vergleichen mit Thinksurance.

Schadensersatz, Datenrettung, Schutz vor Identitätsmissbrauch: Auch Privatkunden ist eine Absicherung dringend zu empfehlen! Auf unserer Webseite informieren wir dich über alles, was du zur Cyberversicherung für Privatkunden wissen musst.

Mit unserem Spezialvergleich findest du zudem schnell und bequem die passende Versicherung für deine Kunden: Spezialvergleich Cyberversicherung.

Sachversicherung

Diese News könnten dich auch interessieren

06.04.2022 Lesedauer: 7 Min.

Informationen zum Versicherungsschutz für Flüchtende und ehrenamtliche Helfer der Ukraine

Die aktuelle Lage in der Ukraine ist prekär. Gleichzeitig ergibt sich für Helfende und Flüchtende die Frage nach dem geeigneten Versicherungsschutz. Damit Sie Ihre Kunden bestmöglich beraten können, haben wir auf dieser Seite diverse Informationen für Sie zusammengetragen. Diese Seite wird für Sie regelmäßig mit den aktuellsten Informationen aktualisiert.

18.11.2021 Lesedauer: 2 Min.

Die Cyberversicherung – im Homeoffice heute wichtiger denn je

Für Selbstständige sowie kleine und mittelständische Firmen kann eine längere Betriebsunterbrechung nach einem Hacker-Angriff den finanziellen Ruin bedeuten. Schütze deine Kunden vor diesen Folgen!

FF Plus icon
16.11.2021 Lesedauer: 5 Min.

Schutz vor Wind und Wetter

Die Versicherung gegen Elementarschäden von asspario ist deine Chance als Vermittler, mit einem exklusiven Angebot zu punkten.

FF Plus icon
18.08.2021 Lesedauer: 1 Min.

Gewerbeversicherung über die Fonds Finanz

Wir haben unseren Service für dich erweitert. Ab sofort findest du auf unserer Homepage die ersten Grundlagen-Filme in der Gewerbeversicherung, die dir den Einstieg in dieses lukrative Potenzialgeschäft erleichtern.

31.03.2021 Lesedauer: 5 Min.

Corona-Impfschäden: Aufklären und vorsorgen

Die Corona-Impfstoffe sind ein Segen, sorgen aber auch für Verunsicherung. Jetzt sind Makler als gut informierte Ansprechpartner gefragt.

FF Plus icon
15.07.2020 Lesedauer: 6 Min.

Gut versichert

Norbert Porazik im Gespräch mit Wolfgang Hanssmann (HDI) über Betriebsschließungsversicherungen

FF Plus icon
17.04.2020 Lesedauer: 6 Min.

Schutz gegen Cybercrime geht alle an

Die Bedrohung für Unternehmen durch Hacker-Angriffe, IT-Ausfälle und Datenspionage nimmt immer mehr zu. Unauffällig werden die Fallen für Cybercrime-Aktivitäten ausgelegt. Entsprechende Versicherungen können helfen, die Schäden im Ernstfall zu begrenzen.