Phone icon
+49 (0)89 15 88 15-480
Eine Versicherungsmaklerin, die sich online über die Garantiezinsanhebung 2025 in der Lebensversicherung informiert

Was sich bereits abgezeichnet hatte, wurde nun festgezurrt: Ende April 2024 hat das Bundesfinanzministerium auf Anraten der Deutschen Aktuarvereinigung beschlossen, zum 01.01.2025 den Höchstrechnungszins in der Lebensversicherung von derzeit 0,25 Prozent auf 1 Prozent zu erhöhen.

Für deine Kunden ist das eine gute Nachricht, denn Altersvorsorgegarantien können wieder ansteigen und Beiträge für BU- und Risikolebensversicherungsverträge werden wieder günstiger.

Damit deine Kunden jedoch nicht schlechter gestellt sind, wenn sie ihre Altersvorsorgen und Existenzabsicherungen bereits dieses Jahr machen, reagieren die Lebensversicherer bereits heute sehr kundenfreundlich. Erste Gesellschaften bieten schon jetzt für das kommende Jahr Umtauschoptionen für biometrische Absicherungen oder automatische Anpassungen auf den neuen Garantiezins für in 2024 abgeschlossene Rentenversicherungen an. Viele weitere Versicherer haben ebenfalls schon ähnliche positive Maßnahmen angekündigt.

 

Wir bleiben für dich am Ball

Damit du immer gut informiert bleibst, haben wir alle Informationen der Versicherer übersichtlich und stets aktuell für dich zusammengestellt. Hier findest du die Infos der Gesellschaften.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LV-Produktberatung
Telefon: +49 (0)89 15 88 15 201
leben@fondsfinanz.de

Lebensversicherung

Diese News könnten dich auch interessieren

Eine Versicherungsmaklerin, die sich online über die Garantiezinsanhebung 2025 in der Lebensversicherung informiert
13.05.2024 Lesedauer: 2 Min.

Garantiezinsanhebung 2025

Einen Schritt voraus: So kundenfreundlich reagieren Lebensversicherer schon heute auf die Garantiezinsanhebung 2025.

Ein Mann, der seinem kleinen Sohn zeigt, wie groß gewachsen er schon bald sein wird
04.03.2024 Lesedauer: 7 Min.

Wenn der Makler beim Wachsen seiner Kunden hilft

Vermittler helfen jungen Familien, finanzielle Sicherheit zu schaffen. Tipps und Strategien für eine ganzheitliche Beratung.

FF Plus icon
31.05.2023 Lesedauer: 8 Min.

Marktchance: Zielgruppe Frauen bei der Altersvorsorge

So können Vermittler helfen, die Absicherung ihrer Kundinnen im Alter zu verbessern.

FF Plus icon
31.05.2023 Lesedauer: 9 Min.

Betriebliche Arbeitskraftabsicherung – dreifach gut!

Mit den Vorteilspaketen zur betrieblichen Arbeitskraftabsicherung von Pension Benefits rennen Vermittler bei ihren Kunden offene Türen ein.

21.03.2023 Lesedauer: 3 Min.

bAV-Expertentage 2023: Deine Chance in der Arbeitgeberberatung!

Durchstarten in deiner Arbeitgeberberatung – jetzt kostenfrei anmelden zu den bAV-Expertentagen 2023!

FF Plus icon
28.11.2022 Lesedauer: 3 Min.

Im Jahresendgeschäft punkten

Was ändert sich 2023? Welche Chancen ergeben sich daraus?

FF Plus icon
21.07.2022 Lesedauer: 10 Min.

ESG (Environment, Social, Governance) – Nachhaltigkeit transparent machen

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ist das Gebot der Stunde. Mit der Transparenzverordnung (TVO) möchte die EU auch im Finanzdienstleistungssektor den Weg für nachhaltiges Handeln ebnen.

16.03.2022 Lesedauer: 5 Min.

Betriebsrenten rechtssicher vermitteln

Die bAV wird immer wichtiger. Die Fonds Finanz und ihre Partner Pension Benefits und XEMPUS bieten alles, was Vermittler brauchen.

Seite wird geladen...