Abgeschlossene Spendenprojekte

Viel Gutes konnte bewirkt werden in über zehn Jahren Kooperation mit World Vision. Welche Projekte wir in den vergangenen Jahren erfolgreich abschließen konnten, um Menschen in Not zu helfen, können Sie hier nachlesen:

Mehr Lebensqualität durch Bildung für Kinder

Ein Großteil der Familien in dem bolivianischen Bezirk Cuevo gehört der Urbevölkerung der Guarani an, die vor allem in der Landwirtschaft und Kleintierzucht tätig sind. Das Einkommen der Familien ist so niedrig, dass es für eine gesunde Ernährung der Kinder oft nicht reicht. Seit 2008 unterstützt World Vision die Menschen in dieser Region deshalb im Bildungsbereich, um den Kindern durch eine bessere Ausbildung den Schritt aus der Armut zu erleichtern. Mit unserem Beitrag haben wir die Erweiterung einer Grundschule in dem Ort Arakavi finanziert, die nun über zwei weitere Klassenzimmer sowie sanitäre Anlagen und einen Spielplatz verfügt.

Mehr Informationen

Bessere Gesundheitsversorgung für Kinder und Familien

Die Region Izigo in Tansania hat mit hohen Unterernährungsraten zu kämpfen: 38 Prozent der Kinder leiden an Wachstumsstörungen aufgrund chronischer Mangelernährung, 17,4% der Kinder sind unternährt, 6% davon sind extrem unternährt und damit untergewichtig. Die negativen gesundheitlichen Folgen bleiben meist bis ins Erwachsenenalter bestehen und werden an die nächste Generation weitergegeben. Gemeinsam mit World Vision haben wir deshalb den Bau einer Gesundheitsstation unterstützt, die neben der Behandlung von Kranken auch wichtige Aufklärungsarbeit leistet.

Mehr Informationen

Frühe Bildung entscheidet über ein ganzes Leben

Honduras ist eines der ärmsten Länder Lateinamerikas. 40 km östlich der Hauptstadt Tegucigalpa liegt die Gemeinde Moroceli, in der es keine Räumlichkeiten für die Betreuung von Kleinkindern und Kindern im Vorschulalter gab. Vor unserem Einsatz wurden 38 Kinder in einer Art „Not-Kindergarten“ im kleinen Kellerraum des Bürgermeisteramtes von einer Freiwilligen beaufsichtigt. Zusammen mit World Vision haben wir eine Vorschule gebaut, in der die Kinder nun spielen können und Unterricht erhalten.

Mehr Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies und Pixel. Durch die Nutzung unseres Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen
Ok